ulltec.de

heilig-schar.de

olltec.de

nil.de

beichezheinz.de

netscape.de

explorer.de

Liebe Freunde des Drecks,

ich freue mich dieses Jahr besonders darüber die lange Tradition der Dreckreden fortsetzen zu dürfen und nehme sehr gerne die Herausforderung an mich mit meinen Vorgängern, welche die Meßlatte sehr hoch gelegt haben, zu messen.

Bevor ich mit meiner diesjährigen Ansprache beginne, möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen diesen Abend heute nicht mit, meinen Dreckfreunden, verbringen zu können. Dafür freue ich mich aber eine in diesem Rahmen noch nie dagewesen Rede via Video/Kassette halten zu dürfen. Daher lassen sie mich zuerst einen Dank an den Sender Freies Bulgarien aussprechen, der für diesen außerordentlichen Anlaß nichts unversucht gelassen hat, die modernsten Medien unserer Zeit zur Verfügung gestellt hat, damit ich heute abend zu ihnen sprechen kann. Dafür nochmals mein herzlichster Dank. Und somit möchte ich nun einen Abend voller Novitäten eröffnen.

Mit größer Freude blicke ich auf das vergangene Jahr zurück. Gerade was das Online-Dreckschwätzen angeht ist viel geschehen und ich denke wir können auf ein großartiges Dreckwerk zurückblicken. Bei einem Dreckmailaufkommen von über 200 Mails pro Monat kann kann man wohl zurecht von einer erfolgreich Drecksaison reden. Hier möchte ich vor allem Joe hervorheben, der uns auch dieses Jahr wieder mit unermüdlichem Einsatz sämtlich Mails von seinem Freund Maier weitergeleitet hat. Auch wenn in der Regel die Klasse etwas unter der Masse gelitten hat, so war dies doch ein gutes Fundament für unsere Dreckkommunikation.

Leider konnten wir es auch in diesem Jahr nicht schaffen unsere Internetpräsenz dreckpokal.de etwas mehr zu promoten und mit etwas mehr Inhalt zu füllen. Mit Smire und seinem Internetportal olltec.de können wir jedoch stolz sein, ein so innovatives Medium zur Dreckpräsentation in unseren Reihen zu wissen. Und es hat sich einiges getan im letzten Jahr. Mit den neuen Rubriken HIDDE trinkt und
Bau den Homer
hat sich die Dreckwelt um eine Dimension erweitert, nämlich:
Der Visualisierung des Drecks!
Eine bis daher noch völlig vernachlässigte Version der Dreckkommunikation konnte damit erschlossen werden. Vor allem die Jüngeren - der Viva und MTV Generation angehörend - die sich ja nahezu nur noch über bewegte Bilder mit ihrer Außenwelt auseinandersetzt, konnte somit ein besser Zugang zum Dreck geschaffen werden. Doch, ich denke ich spreche da im Namen aller, auch für uns stellt diese Dreckpräsentationsmöglichkeit eine Herausforderung dar, der wir uns stellen müssen, sofern wir mit der Zeit und dem unaufhaltsamen Fortschritt der Technik mithalten wollen. Der erst Schritt ist getan. Weiter so!

Dank olltec.de wurde auch endlich mit der Aufarbeitung der leider nur sehr spärlich dokumentierten Dreckvergangenheit begonnen. Ich freue mich über die detaillierte Recherche in den in ganz Bettringen verstreuten Archiven und ich denke das Ergebnis läßt uns alle zufrieden ins Internet schauen. Mit dem Retro Spezial können wir alle uns alle auf eine herzerfrischende Art und Weise mit der langen Tradition und der Geschichte des Dreckschwätzens auseinander setzen. Nicht nur für die Jugend, auch für uns, die wir aktiv daran partizipiert haben, ist diese eine willkommene Form, die Vergangenheit für immer in unserer Erinnerung zu behalten und uns der Wurzeln allen Drecks zu besinnen. Ja, so macht Geschichte Spaß! Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Auch an sonsten gab es diese Jahr jede Menge in den Mailboxen unserer Dreckteilnehmer zu bestaunen. Viele kleine Anekdoten sind da am Rande entstanden, wohl keine einer Onlinedreckmailehrung würdig sind, doch aber erwähnenswerte Schmankerl, dich ich gerne zum besten geben möchte. Wer wird sich nicht mit Freude an das längstes Subjekt aller Zeiten erinnern?
RE: Re: AW: Aw: Re: Re: RE: AW: Re: AW: Re: RE: AW: Re: RE: AW: AW: AW: RE: Aw: RE: Re: AW: AW: Aw: Re: Re: AW: AW: AW: Re: RE: AW: AW: AW: RE: Aw: AW: RE: AW: AW: Re: AW: RE: Re: Dicke Kopf. Ganze 45 Mal hat dieses Subjekt unsere Mailprogramme geziert. Dem Initiator dieser Mail gebührt dafür unser aller besonderer Dank. Ein Applaus für HIDDE!

Ein weiteres Highlight, welches nicht nur die Mailwelt längere Zeit in Atem gehalten hat ist Rattes Mail vom 16.7.02 zu entnehmen. Ich Zitiere daraus wörtlich "Hidde: ich hab meine Angel in GD vergessen, mach was aus der Information." Aber auch das Shanghai Weekly hat dieses Jahr das Dreckmailen zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Wer von uns kann sich Ratte mit Billiardkopf vorstellen ohne dabei in ein tiefes innerliches Lachen zu versinken.

Doch lassen sie mich nun zu den Preisverleihungen kommen. Wie schon erwähnt gibt es in diesem Jahr jede Menge Neuigkeiten bei der Preisverleihung. So möchte ich bevor ich zur Verleihung des Online-Dreckschwätzers komme mein Amt als euer Präsident nutzen, um zum ersten Mal in der Geschichte des Dreckschwätzens in diesem Jahr den Titel: Rocky of the Year
zu vergeben. Ich denke es war schon längst an der Zeit diese Dreckrubrik mit in die jährlichen Dreckverleihung aufzunehmen um den jungen und neuen Drecktalenten ein Präsentationsforum zu bieten um sie in unsere Gesellschaft zu integrieren. Und so bin ich stolz nun die Kandidaten präsentieren zu dürfen. The nominees are:
Isi
Isi
Isi
und Isi.
And the winner is
ISI !!!
Ich denke auch wenn die Konkurrenz in dieser Kategorie etwas einseitig war, wurde dieser Titel zurecht an Isi vergeben. Seit den ersten Tagen in der Dreckgesellschaft von Hidde konnte sie eindrucksvoll ihre Qualitäten unter beweis stellen. Beim letztjährigen Skifahren in Ischgl konnte auch ich mich von der herausragenden Qualität überzeugen. Dabei hat Isi unter anderem durch ihre filigranen und subtile Dreckbeiträge bestochen und eine in dieser Art und Weise einzigartige noch nie dagewesenen Integrationsfähigkeit und schnelle Anpassungsgabe an eine bestehende Dreckumgebung bewiesen. Dabei setzt sie sich gezielt vom bisherigen eher rustikal geprägten Dreckstiel ab und hat ein sich in dieser bisher eher von Männer geprägten Dreckwelt eine eigene Nische, die aber durchaus ihre Daseinsberechtigung hat, geschaffen. Selbst unter schwierigen äußeren Umständen im ischgler Kuhstall, bei großer Konkurrenz konnte sie ohne größere Schwierigkeiten mit unserem Altmeister, 1. Dreckschwätzer aller Zeiten und hätte es den Skandal der Jury nicht gegeben auch letztjährigem Gewinner der Online-Kategorie HIDDE mithalten. Ich freue mich von daher schon auf weiter Dreckbeiträge und ich bin sicher daß unserer Dreckgesellschaft von diesem Talent nur profitieren kann und viele weitere Impulse erhalten wird.

In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich HIDDE, für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Rekrutierung weiblicher Dreckschwätzer danken. Schon früh in der diesjährigen Saison hatte er mit viel Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit versucht Sandra für das Dreckschwätzen begeistern - leider ohne Erfolg. Doch bei einer Weiterbildung in China verbunden mit großen Mühen, Kosten und Schweiß, vielen Trainingseinheiten bei Ratte und Aiyue konnte er an seiner nur durchschnittlichen Komunikativität arbeit. Und es hat sich gelohnt wir können nun stolz auf seine Rekrutierungsversuche sein. Unser aller Danke gebührt dafür HIDDE

Doch lassen Sie mich nun zur mit Spannung erwarteten Online-Dreckverleihung kommen.

PLATZ 5
Joe, Freitag 24. August 2001
Subject:


grüzi allesamt...ratte was ist los mit dir? komme heute morgen ins büro und möchte die neuesten news aus shanghai lesen und was sehe ich da? keine mail von ratte. war die party gestern vielleicht zu hart? hidde nachricht immer noch nicht gekommen, habe jetzt noch eine neue anfrage gestellt. mal sehen was da kommt. jungs und mädels, was ist los das es heute so ruhig ist? seid ihr schon im we?ok specky bei der wohlfahrt schon, aber was ist mit dem rest los. ulle wird wieder einen dicken schädel haben vom saufen usw. wenn das so ist, dann mach ich jetzt erst mal pause. shit es sind ja noch 15 min bis zur pause. in diesem sinne
Urteil: Die längste Dreckmail die jemals aus Joes Feder kam.

PLATZ 4
Speck, Donnerstag 16. August 2001 11:42
Subject: WG: Feierabend


Ok war a Witz I bleib no a bissle
> Von: Behringer Klaus
> Gesendet am: Donnerstag, 16. August 2001 11:35
> Betreff: Feierabend
>
> Hi Jungs und Mädels,
>
> ich mach jetzt Schluss. Wünsche noch einen schönen Tag.
>
> Gruß Klaus
Urteil: Kurzer prägnanter Dreck, hervorragende Inszenierung die ohne die Mithilfe anderer Dreckschwätzer auskommt.


PLATZ 3
Ute, Donnerstag 17. Januar 2002
Subject: AW: Skifahren


Lieber Hidde,
für Dich ist vielleicht Fasching nur vom 9.2.-12.2.2002, Du Party-Bremse. Für andere Leute hat Fasching längst angefangen.

Andreas Rieg wrote
>
> Hi SMIRE... freue mich schon dich HOMER mal wieder zu 'ner NIL zu treffen.
> Spaetestens um 24:00 ist fuer mich dann aber Zapfenstreich.
> Fasching ist vom 09.-12.02.2002. Gruss HIDDE
Urteil: Frauendreckpower pur. Einfach Geil!


PLATZ 2
Smire, Dienstag 15. Januar 2002
Subject: homers australien abenteuer [episode1 - der hut]


Hallo liebe Lesergemeinde von olltec.de, G'Day Annette&Jürgen!
so, was gestern versprochen war, soll heute eingelöst werden. muss schon sagen homers: hut ab! ihr habt ja ordentlich gemailt. bin noch immer nicht fertig mit dem nachlesen der dreckmails. weiter so. ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen von euch am kommenden we mein lob persönlich übermitteln. wer ist denn in gd anzutreffen?
nun aber zur ersten der so zahlreichen homer-episoden der australienreise, die alle im übrigen künftig auch auf olltec.de erwähnung finden werden. die seite befindet sich gerade in der überarbeitung und startet bald im völlig neuen design...
*** homers australien abenteuer [episode1 - der hut] ***
es begab sich dereinst, dass eine kleine gruppe abenteuer ins im süden australien gelegene idyllische Melbourne aufbrachen, um dort die sonne zu putzen. die hatte das auch verdammt nötig: es war gerade der schlechteste sommer seit 46 jahren. ganz optimist und vollgepfropft mit wagemut betrat der selbsternannte anführer der kleinen abenteurerschar - von ihnen homer genannt - den kontinent auf der unteren seite der erdkugel. schnell wurde er eines großen mankos gewahr: sein haupt war entblößt! nicht dass die sonne angriffslustig erschien... genaugenommen schien sie gar nicht. doch als wollte er sie mit urgewalt verspotten und zum duell herausfordern trat unser wackerer homer seinen ersten quest an: er wollte einen hübschen hut kaufen. so wurde hutmanufaktur um hutmanufaktur erstürmt (ein mitarbeiter von olltec.de hat dies unter einsatz seines lebens photographisch dokumentiert) und letztendlich die hässlichste aller angedienten kopfbedeckungen erstanden - die sonne wollte schließlich mittels böser provokation aus ihrer reserve gelockt werden... doch sie hatte sich eine gute retourkutsche einfallen lassen und ihren freund den regen herbeigerufen... -> lesen sie in [episode2 - der zweite hut] von einem stolzen hut-hazardeur, und seinem kampf gegen wasserdurchlässige baumwoll-kopfabdeckungen - demnächst in ihrer mailbox.
EIN SERVICE VON OLLTEC.DE - INFORMATIONEN HAUTNAH ERLEBEN

PLATZ 1
HIDDE, Dienstag 18. Oktober 2001
Subject: Re: Oh Homer


Hi RATTE, morgen HOMERs... mach doch mich nicht dafuer verantwortlich, was Aiyue aus Shanghai und deinen Liebschaften erzaehlt. Sie ist halt ein bisschen eifersuechtig auf all deine anderen Maedels. Wieso hast du JULIA nicht gleich klar gemacht, dass Deutschland weit weg ist und du nach Shanghai mit ihr eh Schluss machen wolltest. Ihr Freund haette das ja nicht mitbekommen muessen - ist zwar gemein, manchmal muss man sich der Welt aber anpassen. Aber RATTE, waere nicht vielleicht CECILIA die Frau fuer dein Leben? Wie oft hast du schon Maedels kennengelernt, die sich fuer 's virtuelle Toeten begeistern konnten? Zieh erst mal die grossen Vorteile in Betracht: Sie ist Informatikerin, d.h. immer wenn dein Rechner zickt, bringt sie ihn zum Laufen. Hoert sich doch gut an. Nach getaner Arbeit kommt sie dann mit 'nem kuehlen Bier fuer dich rueber und sagt: "Schatz, dein Rechner laeuft wieder. Leider konnte ich die Leistung nur um 10% steigern. Naechstes Mal werde ich mir mehr Muehe geben, jetzt muss ich erst noch das Bad putzen." Gruss HIDDE

sigurd.abele@cn.abb.com wrote:
> Servus Hidde
> mit dir und Aiyue haben sich ja wirklich zwei gleichgesinnte getroffen. So
> viel Gullu gibt es nicht nochmals. Von wegen an himmeln und so, ich hab
> davon wirklich noch nichts mitbekommen, leider!
> Julia hat mir dann endlich auch gestanden dass sie in D einen Freund hat,
> das haette die taube nuss auch frueher tun koennen, weiber halt !!!!!
> Hidde, ihr beiden seid das Duo infernale. Stuttgart und Nuernberg sind gar
> nicht so weit auseinander. Das passt dann wieder.
> Gestern abend habe ich doch tatsaechlich cecilia zu diablo II konvertiert.
> als mir langweilig war, wollte ich ihren Laptop ausleihen und ein wenig
> gamen. Da wollte sie halt zu sehen und ich hab Ihr kurz ( fuer maedels
> halt) erklaert wie man das spielt. Ich wusste gar nicht dass es so schwer
> sein kann das Spielprinzip "ich muss toeten" zu kapieren. Auf alle Faelle
> hat sie dann wohl bis spaet in die Nacht gegamed, unglaublich!
> alla hop


Urteil: Diese Mail steht stellvertretend für die gesamte Jahresleistung. Dreck in seiner puren reinen und ursprünglichen Art. Schnörkellos und geradlinig, dramaturgisch durchdacht und durch gezielte Themenwahl selbst für Dreckmuffel ein Genuß.

Auch wenn der letztjährige Skandal dadurch nicht wieder gutzumachen ist, freue ich mich dem legendären Hidde den diesjährigen Onlinedreckschwätzer Titel verleihen zu dürfen.

Zum Ende meiner Rede möchte ich noch ein großes Lob an Joe aussprechen, der mit der Austragung unserer Jahrestagung Speck und Hörbie als großzügige Gastgeber dieses Events ablöst. Vielen Dank Joe und Ute die ihr mit unermüdlichen Einsatz für unser leibliches Wohl sorgt und uns allen damit einen große Dienst an der Dreckpfege erweist. Darum möchte ich nun das Glas erheben. Auf Joe, Speck und Hörbie, wir freuen uns schon auf eure Gastfreundschaft im nächsten Jahr. Ihr dürft den nächsten Austragungsort gerne wieder unter euch ausmachen.